🞙 🞙 🞙 🞙 🞙

Posthotel Achenkirch

Kraftort für Sich

Das Posthotel Achenkirch lädt seine Gäste zu einer Reise zum Ich ein. Das Fünf-Sterne-Hotel nur für Erwachsene bietet viel Raum, um sich auszuprobieren und neu zu entdecken: Ob Lehrstunden mit dem Shaolin-Meister, das innere Gleichgewicht mithilfe der Ärztin für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) zu fördern oder um beim umfassenden Sportangebot mit Tennis, Golf, Squash, Wandern und Radfahren wieder in die eigene Kraft zu kommen. Die Lipizzaner des Hauses, eine der größten privaten Zuchten Europas, stehen für Begegnungen mit dem Pferd bereit. Die großzügige Wasser- und Saunawelt bietet auf 7.000 Quadratmetern Rückzug und Entspannung. Kulinarisch verwöhnen tägliche TCM-Gerichte sowie Klassiker der Tiroler Küche mit Produkten aus der eigenen Landwirtschaft.

Zusätzliche Informationen
  • Kinder ab 18 Jahren
  • Bei Buchungen von 5 oder mehr Zimmern können abweichende Konditionen in Kraft treten
  • Damit auch Ihr Vierbeiner Ihren Besuch in Achenkirch in vollen Zügen genießen kann, hält die Unterkunft für die Unterbringung Näpfe, Decken, Gassisackerl und eine kleine Überraschung bereit. Im Untergeschoss gibt es zudem eine Hundedusche. Bitte kontaktieren Sie die Unterkunft direkt, wenn Sie Ihren Hund mitbringen möchten. Die Unterkunft wird dann die Verfügbarkeit der „Hundezimmer" prüfen
Lade Angebote!

Ausstattung

🜉 Hallenbad/Pool
🗔 Sauna
🔮 Tiere erlaubt
Nachhaltigkeit
weitere Ausstattungsmerkmale

Karte

Posthotel Achenkirch
Posthotel - Logo
Obere Dorfstraße 382
6215 Achenkirch am Achensee

Inntalautobahn A12 (Vignettenpflicht), Ausfahrt Wiesing/Achensee, Achensee-Bundesstraße B181 bis nach Achenkirch. Es ist auch eine mautfreie Anreise über den Achenpass oder Bad Tölz möglich. Von München bis zur Autobahnausfahrt Holzkirchen, Tegernsee, Achenpass oder Bad Tölz – über die Staatsgrenze nach Achenkirch.

Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: Mit dem Zug zum Bahnhof Jenbach. Von dort mit dem öffentlichen Bus an den Achensee. Siehe Busfahrplan www.vvt.at. Die Anreise zum Achensee nach Achenkirch ist unter Vorzeigen Ihrer Reservierungsbestätigung kostenlos.

Die nächst gelegenen Flughäfen sind Innsbruck (ca. 50km), München (ca. 140km) und Salzburg (ca. 150km). Transfers von den Flughäfen Innsbruck, Salzburg oder München können Sie bestellen bei: Taxi Kröll in Maurach, Tel. +43(5243)43280 – www.taxikroell.com oder beim Flughafen Transferservice Four Seasons Travel – online buchbar, Tel. +43(512)584157 – www.tirol-taxi.at

Check-In:
15:00 - 22:00
Check-Out:
08:00 - 11:00

Unsere Gästebewertungen

4.6 von 5
1050 Bewertungen
Edith Schroeder
22.06.2026
Kenne diesen Ort bzw. Hotel schon viele Jahre. Immer wieder sehr schön dort. Man findet Ruhe und Erholung in toller Umgebung. Einfach hinfahren und genießen..man bereut es nicht!
weiterlesen
weniger lesen
Mmm Mmm
20.06.2026
Warum 5 Sterne? Weil wir finden, dass es jeden Stern wert ist. Das ist unser Grund, weshalb es uns immer wieder dahin zieht. Beginn des sehr freundlichen Personals an der Rezeption, in der Pool-Bar danke Branka; im Restaurant danke Petra Amit und Team; im Reitstall danke für die schöne Kutschfahrt; im Spa danke Nikita; an der Bar danke Bogdan und George; einfach Dank an alle, auch die vielen fleißigen im Hintergrund. Es ist ja echt nicht leicht es jedem Gast recht zu machen aber euch allen gelingt es sehr gut. Auch wenn es diesmal beim Abendessen (beim Fleisch) ein paar Wellen gab, es ist doch reichlich Auswahl und für jeden etwas dabei und alle können satt werden. Im Hotel selbst kommt nie lange Weile auf, Angebote gibt es regelmäßig reichlich. Für uns ein guter Grund wieder zu kommen; bis bald Aber ein Anliegen kommt jetzt und richtet sich an die Gäste im Spa. Jeder kann lesen oder Schilder erkennen- lasst doch einfach die Handys im Zimmer und entspannt mal ohne Smartphone. Das tut echt gut.👍🏿
weiterlesen
weniger lesen
Bernd Rex
20.06.2026
Sehr schönes gemütliches Hotel Zentrale Lage, tolle Aussicht mit allen Möglichkeiten zum Entspannen, Wohlfühlen und Genießen. Tolles Service Personal sehr gute Küche hier kommt jeder auf seine Kosten. Wir waren 8.Personen und kommen gerne wieder. Dank an alle Mitarbeiter. Sehr gut geführtes Hotel
weiterlesen
weniger lesen
שמיר.ג.
19.06.2026
Ein sehr einladendes, komfortables Hotel, in dem man sich rundum wohlfühlt. Obwohl es schon sehr alt ist, vermittelt es dank regelmäßiger Instandhaltung ein angenehmes Ambiente und man merkt ihm sein Alter im Vergleich zu neueren, moderneren Hotels nicht an. Es bietet viele Vorteile: ein fantastisches, abwechslungsreiches und reichhaltiges Frühstück mit einer großen Auswahl an Aufschnitt, Hart- und Weichkäse, die Möglichkeit, sich gesunde Säfte aus frischem Obst und Gemüse zuzubereiten, eine große Auswahl an Müsli, Gebäck, Joghurt mit Meeresfrüchten und natürlich eine Station, an der ein persönlicher Koch Omeletts aller Art zubereitet. Der Poolbereich ist vielfältig gestaltet und bietet zahlreiche Whirlpools und Saunen, viele Duschen und sogar einen FKK-Bereich. Was uns nicht gefallen hat? Die Zimmer sind zwar sehr angenehm, aber etwas dunkel und nicht ausreichend beleuchtet. Im Dreibettzimmer gibt es nur eine Toilette. Meiner Meinung nach hätte man eine weitere Toilette im Duschbereich unterbringen können, wo sich der große und überflüssige Whirlpool befindet. Das ist ein Relikt vergangener Zeiten. Wer braucht schon eine Badewanne im Zimmer, wenn es so viele Pools und Whirlpools gibt? Die Duschkabine ist winzig. In einem nur 7 Quadratmeter großen Badezimmer könnte man anstelle der überflüssigen Badewanne problemlos eine größere Duschkabine einbauen. Der Fernseher ist unpraktisch. Jedes Mal, wenn man ihn einschaltet, erscheinen die Hotelkanäle, und es dauert eine Weile, bis man die kommerziellen Sender findet. Die Minibar ist winzig. Wir wollten uns abends etwas aus dem Supermarkt mitbringen … da passt kaum etwas hinein, außer den lokalen Getränken. Es dauert 4 Minuten, bis das heiße Wasser kommt. Ich hatte ja schon erwähnt, dass die Duschkabine sehr klein ist und man eine 20 cm hohe Stufe hineinbekommt. Insgesamt aber sehr empfehlenswert, nicht billig, aber den Preis wert, und ich hoffe, die genannten Punkte werden noch verbessert. Noch etwas: Die Düsen im Außenwhirlpool im FKK-Bereich, der aus Edelstahl besteht, funktionieren meistens nicht!
weiterlesen
weniger lesen
Bernhard Hofstätter
14.06.2026
Unglaublich, einfach unglaublich! Ein wunderschönes Hotel mit absolut beeindruckender Spa-Landschaft und einem ebenso bemühten wie sympathischen Personal, welches Wünsche von dem Augen abliest. Eine absolute Empfehlung
weiterlesen
weniger lesen
Ni Mo
06.06.2026
Im Posthotel kann man einfach die Seele baumeln lassen und fährt tiefenentspannt wieder nach Hause. Erstklassiger, herzlicher Service, egal ob am Empfang, Kofferservice, Housekeeping, Restaurant. Das Spa bietet top Kosmetik- und Massageanwendungen (Lomi Lomi Nui, mmmh) und das Essen lässt keine Wünsche offen. Das Fitnessstudio ist top ausgestattet. Und abends in der sehr schönen Bar kann man den Tag, häufig mit Livemusik, ausklingen lassen. Wir kommen immer wieder sehr gerne.
weiterlesen
weniger lesen
Sylvia Becher
05.06.2026
Traumhafter Wellnessbereich. Super freundliches und zuvorkommendes Personal. Schönes Ambiente mit edler Einrichtung. Sauberes und komfortables Zimmer mit tollem Ausblick. Beim Frühstück bleibt kein Wunsch unerfüllt. Die Weinverkostung mit Peter war ein Erlebnis.
weiterlesen
weniger lesen
Isolde Riedel
01.06.2026
Liebes Posthotel - Team, wir waren rundherum sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt. Essen top Service top Zimmer top Abendprogramm top Mitarbeiter top Besonders zu erwähnen wäre Nikita - unser Wanderbeleiter. Er war freundliche & zuvorkommend. Wir kommen gerne wieder Isolde Riedel
weiterlesen
weniger lesen
Bianca
29.05.2026
Einmal Vorweg, wenn wir uns nach den negativen Kommentaren gerichtet hätten, wären wir nicht zu einem wundervollen Aufenthalt gekommen. Über was man sich so Aufregen kann, ist für mich unverständlich. Teile der Gessellschaft sind so verwöhnt, haben keine Empathie geschweige denn einen Respektvollen Umgang. Angefangen von unserer Begrüßung bis zur Abreise waren es wundervolle Tage. Uns wurde das Haus gezeigt, und wir konnten das Begrüßungsgetränk im gemütlichen Außenbereich genießen. Unser Gepäck wurde währenddessen aufs Zimmer gebracht. Dieses war geräumig und sehr sauber. Anschließen ging es zum gebuchten Ausritt, in die am Hotel angrenzenden Stallungen. Wir fanden sehr entspannte, saubere Pferde vor, und die Stallungen sind Tip Top gepflegt. Phillip und sein Team haben das toll im Griff.Und auch der Ausritt hat sehr viel Spass gemacht. Danke dafür. Im großzügigem Wellness- und Saunabereich konnte man hervorragend Entspannen und es sich gut gehen lassen. Alles sehr gut durchdacht und sauber. Frühstück, Mittagslunsch und Abendessen ließen keine Wünsche offen. Das Auge ißt mit und geschmacklich 1a. Der Service war immer sehr freundlich und professionell.Uns haben Moni(immer einen lustigen Spruch auf den Lippen) und Kristof (sehr hiflfsbereit und freundlich) die Tage über begleitet.Danke an euch beide. Die Anwendungen einer Vollmassage und einem Headspa sind sehr zu empfehlen, und auch dort sind wir sehr freundlich begrüßt worden. Wir waren bei Frau Inci und Herr Csaba in guten Händen. Am Abreisetag wurde unser Gepäck wieder in die Tiefgarage gebracht, wo wir es dann ins Auto laden konnten. Selbst da wurde uns Hilfe angeboten, aber ein wenig selbst "arbeiten" schadet nicht. Ein Danke an das gesammte Team für den tollen Aufenthalt bei euch.
weiterlesen
weniger lesen
Thomas Migeot de Baran
29.05.2026
Ein absolut erholsamer Aufenthalt im Posthotel Achenkirch! Der Wellnessbereich ist einfach sensationell: Aromatherapie, Sauna, Infrarotsauna, Hamam, Kaltwasserbecken, Eisbrunnen, Schwimmbecken… eine beeindruckende Auswahl an Einrichtungen, die diesen Ort zu einer wahren Oase der Entspannung macht. Man reist komplett erholt ab! Das Team ist fantastisch, sehr aufmerksam und trägt maßgeblich zur warmen und wohltuenden Atmosphäre bei. Ein absolutes Muss für alle, die sich so richtig erholen möchten. 🧖‍♂️✨
weiterlesen
weniger lesen

Unverbindliche Anfrage