🞙 🞙 🞙 🞙

Hotel St. Georg zum See

Bergluft schnuppern & Kraft tanken. 
Unser familiengeführtes 4 Sterne Hotel St. Georg zum See in Maurach am Achensee ist komfortabler Rückzugsort und toller Ausgangspunkt für vielseitige, aktive Unternehmungen. Und was gibt es Schöneres, als sich nach erlebnisreichen Stunden in den Bergen oder am See zurückzulehnen und sich zufrieden in unserer St. Georg Vitalwelt verwöhnen zu lassen? 
Selten hat man sich im Urlaub  so gut gefühlt. Genießt Berg - See (H) Zeit am Achensee in Tirol nach Lust und Laune
mit allem was dazugehört, hier bei uns im Hotel St. Georg zum See.  

Wir freuen uns auf euch! 

Zusätzliche Informationen
  • Hunde auf Voranmeldung, geg. Gebühr (EUR 25,- ohne Futter / kein Zutritt in Restaurant- & SPA Bereich), max. 1 Hund pro Zimmer
  • Kostenlose Parkplätze 
  • Tiefgarage (EUR 5,- pro Tag)
  • Frühstück: 08.00-10.30 Uhr / Snack: 15.00-17.00 Uhr* / Abendessen Beginn zw. 19.00-20.00 Uhr**
  • 20% Greenfee Ermäßigung im Golfclub in Pertisau
  • - 10% Sportverleih WW-Sport & Atoll- Achensee 


    *außer 24. & 31.12. & Sonntags = Küchenruhetag
    ** Sonntag= Küchenruhetag (außer Weihnachten/Silvester/Neujahrswoche/Ostersonntag)

Sonntag ist unser "nur mit Frühstück"- Tag (ausgenommen Weihnachten, Silvester, Neujahrswoche, Ostersonntag). An diesem Tag bleibt unser Restaurant/ Bar geschlossen und es bietet sich die Möglichkeit, sich in den umliegenden Restaurants kulinarisch verwöhnen lassen. Gerne sind wir euch bei der Restaurantauswahl und Tischreservierung behilflich.  

GastgeberCathrinTomWechselbergerstgeorgzumseeach.jpg
Ihr Gastgeber

Eure Gastgeber

Natürlich, liebenswert & entspannt.
Cathrin ist die gute Seele im St. Georg zum See.
Immer präsent, aber niemals aufdringlich. Immer gut gelaunt, setzt sie alles daran, damit es euch bei uns so richtig gut geht. Tom dagegen zieht die Fäden am liebsten im Hintergrund. Wo auch immer Hilfe gebraucht wird, ist er zur Stelle. Seine Leidenschaft: guter Wein.
Diese Passion teilt der Sommelier gerne mit euch.
Freut euch auf euren Aufenthalt in unserem Hotel St.Georg zum See.

Hundsbichler- Wechselberger
Lade Angebote!

Ausstattung

🜉 Hallenbad/Pool
🗔 Sauna
Nachhaltigkeit
weitere Ausstattungsmerkmale

Karte

Hotel St. Georg zum See
stgeorg-logo-g-4c
Achenseestraße 18
6212 Maurach am Achensee

Genuss- Halbpension:
Beginnt mit dem Snack am Anreisetag und endet mit dem Frühstück am Abreisetag.

  • Frühstück: 08.00 – 10.30 Uhr
  • Snack: 15.00-17.00 Uhr (außer am 24.12./31.12. & an Ruhetagen*)
  • Abendessen: Beginn zwischen 19.00-20.00 Uhr*

*Ruhetag= Sonntag (außer Weihnachten, Silvester, Neujahrswoche, Ostersonntag)


Wellnessbereich: 7.00 -19.30 Uhr / Sauna: ab 14.00-19.30 Uhr

Check-In:
15:00 - 19:00
Check-Out:
08:00 - 10:00

Unsere Gästebewertungen

4.7 von 5
295 Bewertungen
klaus maisch
21.06.2026
Schönes Hotel. Essen perfekt.
weiterlesen
weniger lesen
Eve E.
21.06.2026
Wir waren 11 Mädels mit Motorrädern im Hotel für eine Nacht und haben es sehr genossen. Top Service, sehr zuvorkommendes Personal und sensationelles Essen. Ein Frühstück dass keine Wünsche mehr offen lässt. Eine tolle Adresse. Und gerne wieder einmal.
weiterlesen
weniger lesen
Liesl Berger
20.06.2026
Wir haben uns vom ersten Moment an rundum wohlgefühlt. Das gesamte Personal ist unglaublich aufmerksam, herzlich und freundlich. Die Familie Hundsbichler-Wechselberger sind Gastgeber mit Herz und schaffen eine Atmosphäre, in der man sich sofort willkommen fühlt. Das Haus ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die Dekoration ist harmonisch aufeinander abgestimmt, einladend und gemütlich. Besonders begeistert haben uns die traumhafte Terrasse und der neue Spa-Bereich, die zum Entspannen und Genießen einladen. Kulinarisch bleiben ebenfalls keine Wünsche offen. Das Frühstück ist außergewöhnlich vielfältig – von veganen Angeboten wie Hummus, frischen Sprossen und Saftpressen bis hin zu frischen Eiern und Schinken ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch das Abendessen war jeden Tag hervorragend und sehr lecker. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag wäre eine Ablagemöglichkeit im Badezimmer. Das ist jedoch wirklich nur eine Kleinigkeit. Ansonsten gibt es absolut nichts zu meckern. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und kommen gerne wieder! 😊
weiterlesen
weniger lesen
Arnold Gahleitner
17.06.2026
Was soll ich sagen…sehr schöne und große Zimmer Ein sehr gutes Frühstücksbuffet Und auch das Abendessen war sensationell gut. Und nicht zu vergessen, eine sehr nette und aufmerksame Belegschaft. Und dann auch noch ein Wellness Bereich, der keine Wünsche offen lässt.
weiterlesen
weniger lesen
Rebekka Lang
06.06.2026
Ein wunderschönes Hotel mit einer außergewöhnlich stimmigen Einrichtung – Design, Atmosphäre und Layout sind perfekt aufeinander abgestimmt und haben uns sofort begeistert. Besonders hervorheben möchten wir Cathrin. Mit ihrer herzlichen, aufgeschlossenen und aufmerksamen Art macht sie den Unterschied und schafft eine echte Wohlfühlatmosphäre. Die Sonnenterrasse mit Blick auf den Achensee ist ein Traum, vor allem die Schaukel. Auch das Abendessen und der Service sind herausragend – selten haben wir so gutes und liebevoll angerichtetes Essen genossen. Nach den vielen sportlichen Aktivitäten rund um den Achensee war die Sauna der perfekte Ort zum Entspannen. Wir kommen gerne wieder!
weiterlesen
weniger lesen
Peter Wenzel
26.05.2026
Super freundliche Gastgeber hier fühlt man sich willkommen. Toller Wellnessbereich sehr modern eingerichtet. Hervorragende Küche wer hier nichts findet ist selbst schuld. Die Zimmer sind leider etwas in die Jahre gekommen aber sauber. Wir kommen wieder.
weiterlesen
weniger lesen
Martina Persicke
14.05.2026
Wir können nur sagen "Herzlichen Dank" Wir haben uns toll erholt und kommen gerne wieder. Tolles Hotel mit viel Liebe zum Detail. Alle sehr herzlich und freundlich. 🫶🏻 Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und das Frühstücksbuffet war mega. Es gab immer morgens frisch Spiegelei, Omelett oder Rührei in den tollsten Variationen. Der Wellnessbereich ist ebenfalls toll und den Pool haben wir fast täglich genutzt. Genau das Richtige nach einer schönen Wanderung in der Umgebung. Restaurants und ein kleiner Einkaufsladen sind fußläufig zu erreichen. Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick und einem Balkon den wir bis zum Untergang der Sonne sehr viel genutzt haben. Bei dem Ausblick 😍 Auch war es kein Problem mit Hund anzureisen. Das Hotel ist sehr sauber. Wir kommen gerne wieder. Vielen lieben Dank nochmal an Cathrin und ihr Team für Alles 🫶🏻
weiterlesen
weniger lesen
Mark Zanker
03.05.2026
Mega nette Leute, sehr sauber und alles in einem top Zustand. Sehr tolles Frühstück mit allem was man braucht. Aufzug und Parkplätze sind vorhanden. Einziges Manko: kein Kühlschrank bzw. mini Bar vorhanden. Kommen gerne wieder
weiterlesen
weniger lesen
Kerstin Vogt
23.03.2026
Familiengeführtes kleines Hotel, sehr herzliche Besitzer und Angestellte, ein Ort zum Ankommen, runterkommen, wohlfühlen und wiederkommen. Essen sehr gut, Frühstücksbüffet reichhaltig und mit Liebe zum Detail hergerichtet. Wir fühlen uns seit 2019 sehr wohl dort.
weiterlesen
weniger lesen
Mel J.
08.03.2026
Ich würde mehr Sterne vergeben, wenn ich könnte :) Wir hatten im März 3 Tage in diesem schönen und familiengeführten Hotel verbracht. Vom Empfang, über das Spa bis zum Restaurant hat das Hotel sehr überzeugt. Wir hatten die Halbpension gebucht, bei der auch eine Jause am Nachmittag inkludiert war. Selten habe ich ein so leckeres Buffet zum Frühstück, zur Jause und ein sehr gut zusammengestelltes Menü-Essen am Abend genossen. Hier wird mit viel Liebe zubereitet und es schmeckte immer und ausnahmlos hervorragend. Auch das Frühstück ließ keine Wünschen offen. Ein Omelett oder Spiegelei wird auf Wunsch ebenfalls zubereitet und die tägliche Achener-See-Post liegt am eigenen Tisch bereit. Die Zimmer waren schön groß, die Betten total bequem. Hier hat das Hotel bereits offen auf der Homepage kommuniziert, dass die Seeblick-Zimmer zur Straße zeigen. Bei geschlossenem Fenster hört man nichts von dieser, die Fenster sind sehr gut isoliert. Kühlschrank und Wasserkocher sind nicht im Zimmer vorhanden, würde aber auch widersprüchlich zum Statement der Nachhaltigkeit sein. Uns haben diese zu keiner Zeit gefehlt. Das Servicepersonal war immer sehr aufgeschlossen, freundlich und sehr aufmerksam; hier wird sehr professionell serviert. Die Vitalwelt im Keller ist ein weiterer Hingucker; ein Pool, 4 Saunen und genug Platz zum Ruhen laden zum Verweilen ein. Es ist alles sehr gepflegt und mit Liebe eingerichtet. Es werden auch Anwendungen angeboten, hatte ich jedoch nicht genutzt. Vom Hotel aus kann man in wenigen Fußminuten direkt mit der Seilbahn ins Rofan-Gebirge fahren und der Achensee lädt zu einem schönen Spaziergang ein. Für etwas sportlichere Menschen lohnt der Weg zum Dalfazer Wasserfall. Das Hotel hat eine eigene App, in der man optional eine Zimmerreinigung abbestellen kann oder auch die Rechnung einsehen/bezahlen kann. Ist kein Muss, wird aber angeboten (was ich persönlich ganz toll fand). Wir kommen auf jeden Fall wieder und empfehlen dieses Hotel von Herzen gerne weiter.
weiterlesen
weniger lesen

Unverbindliche Anfrage