+ 26 Bilder
+ 30 Bilder

CABIN - Bauern-Hütte für 10P Mesnerhof-C

Wow! Was für ein Bergjuwel, was für ein Sehnsuchtsort!

Der 400 Jahre alte Mesnerhof im lieblichen Steinberg am Rofan, stand lange Zeit vor dem Verfall. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dieses alpine Kleinod zu erhalten und daraus einen inspirierenden Rückzugsort für Gemeinschaften zu entwickeln.

Von den drei Mesnerhof-Gebäuden wurde bisher das Haupthaus mit dem ehemaligen Wohntrakt der Bauern (CABIN für 10 Pers.) sowie der ehemaligen Heutenne (CAMP bis zu 27 Pers.) saniert. Beide sind gelungene Verwebungen von Alt mit Neu - die Bauern-Cabin schlicht und einfach, das Camp cool & rough. Zusammen bilden sie einen Community Retreat auf Basis Super-Selbstversorgung für bis zu 37 Personen - einzigartig in den Alpen.

Die Nutzung reicht von Workshops über Yoga-Retreats bis hin zu DIY Hochzeiten. Natürlich ist unser Haus besonders beliebt bei allen, die mit friends & family ein gemütliches Zusammensein in den Tiroler Bergen erleben wollen.

Herzlichst Willkommen!

Zusätzliche Informationen

Der Mesnerhof-C ist keine Standardware, d.h. ihr bekommt von uns immer ein indivuelles Angebot, Sofort-Buchen Button gibt es bei uns keinen.

Aktuelle Preise, Leistungen, Zahlungskonditionen und viele weitere Informationen findet ihr aufwww.mesnerhof-c.at. Unter anderem beschreiben wir dort unser "Konzept der Super-Selbstversorgung" samt einer Liste mit externen Dienstleistern - vom Gasthaus nebenan bis zum Mietkoch.

Wir freuen uns auf eure Buchungsanfragen gerne via servus@mesnerhof-c.at

L3C1772.jpg
Euer Gastgeber

Servus Mesnerhof-Community,

ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, das 400 Jahre alten Mesnerhof-Ensemble im wunderschönen Steinberg am Rofan vor dem Verfall zu retten und es als einzigartigen Rückzugsort für Communities zu entwickeln. Viel wurde erreicht - vor kurzem sogar die Auszeichnung mit dem New Work Award - vieles ist aber noch zu tun.
In diesem Sinne seid ihr am Mesnerhof-C nicht nur Gäste, sondern Teil einer Gemeinschaft, die zum Erhalt alpiner Baukultur beiträgt.

Herzlichen Dank und jederzeit Willkommen!

Euer Superhost,
Georg

Georg Gasteiger
Lade Angebote!

Ausstattung

🔮Tiere erlaubt
weitere Ausstattungsmerkmale

Karte

CABIN - Bauern-Hütte für 10P Mesnerhof-C
Hnr. 4
6215 Steinberg am Rofan

Die Anreise nach Steinberg am Rofan heißt, Tirol in all seiner Naturpracht und Ursprünglichkeit zu erleben!
mehr dazu auf: https://www.mesnerhof-c.at/anreise/

Check-In ab 14:00h, Check-out bis 11:00h (wie bedanken uns für eine vorherige telefonische Abstimmung)
***Optional*** Early Check-In ab 09:00h € 100 bzw. Late-Check-Out bis 17:00h à € 150 falls Buchungslage es erlaubt) 

Check-In:
14:00 - 20:00
Check-Out:
06:00 - 11:00

Unverbindliche Anfrage