Station Maurach - Atoll Achensee mit Spielschiff

Frische Sommergeschichten

1959 wurde es in Betrieb genommen und diente fast 60 Jahre als Flottenschiff auf dem Achensee. Doch auch später war dem Achenseeschiff St. Benedikt kein Ruhestand gegönnt. Nach dem Auslaufen seiner Zulassung wurde es mit riesigen Kränen aus dem Achensee gehievt und -  einzigartig in Europa -  zum Spielschiff umfunktioniert. Das 80 Tonnen schwere Wasserfahrzeug lässt heute mit einem bunten Spiel- und Eventprogramm Kinderherzen höher schlagen.


Nicht weit vom Spielschiff entfernt, lockt das Atoll Achensee, eine hochmoderne Freizeit-Attraktion mit Panorama-BAD, Penthouse-SPA, 25 Meter-Sportbecken, Fun und Outdoor-Pools, Erlebnisrutsche, Infinitypool und Saunalandschaft mit Bergblick. Auf der insgesamt über 6000m² großen Anlage gibt es auch ein Lakeside-GYM mit einzigartigem Seeblick sowie eine BOULDER-Halle für alle Kletterfans. Entspannte Restaurants sowie Bars im Innen- und Außenbereich sorgen für höchsten gastronomischen Genuss und herzliche Gastfreundschaft. 

Ihr sucht Spiel, Sport und Entspannung für die ganze Familie? Dann nichts wie auf ins Atoll Achensee!


Mehr Infos zum interaktiven Hörspiel am Achensee.

Zurück