Herzlich Willkommen in Tirols Sport & Vital Park!

Wir sind Team Achensee Tourismus

Welche Unterkunft ist die richtige? Was darf man keinesfalls versäumen in der Region Achensee? Wo muss man hin, um den Gaumen zum Singen zu bringen und wo finden Familien ihr Urlaubsglück? Diese – und viele weitere Fragen – beantworten wir euch von Achensee Tourismus. Wir sind die erste Anlaufstelle für Gäste und unterstützen euch jederzeit gerne bei der Urlaubsplanung und vor Ort mit Tipps aus erster Hand. Vieles, was man am Achensee tun kann, haben wir bereits selbst erlebt.

Als Tourismusverband, der auch für tourismusstrategische Planung und touristisches Marketing zuständig ist, ist uns das Thema Nachhaltigkeit besonders wichtig. Wir haben daher die Social Media-Kampagne „Taktvoll“ ins Leben gerufen, die immer wieder daran erinnern soll, wie man auch im Urlaub umweltschonend unterwegs ist. Damit unsere Natur zwischen Berg und See auch weiterhin als Lebensraum für Einheimische und kraftvolle Ressource für Urlauber erhalten bleibt. Wendet euch auch an uns, um zu erfahren, wie ihr nachhaltig an den Achensee anreisen könnt. Auch hier haben wir wertvolle Tipps für euch.

Der Urlaub am Achensee hat lange Tradition. Schon früh entdeckten Landesfürsten, sogar Kaiser Maximilian I. die Region. Auch Dichter und Maler fanden bei uns Inspiration. Nun seid ihr an der Reihe, Tirols Sport & Vital Park zu entdecken. Bis bald bei uns - wir freuen uns darauf, euch in der Region Achensee willkommen zu heißen!

Mag. MARTIN TSCHONER
Geschäftsführung
Mag. Maria Wirtenberger
Themen- & Projektmanagement, Events
Geschäftsführung Stellvertretung
Julia Renner
Finanzen & Personal
Infrastruktur
Stephanie Vetter
Finanzen & Personal
Infrastruktur
Patrick Benko
Digitale Medien, Design & Druck
Bernadette Hödl
Digitale Medien, Design & Druck
Mag. Gunther Hochhold
Presse & Kommunikation
Laura Egger
Digitales Marketing & Social Media
Anika Bovo, BA
Digitale Kommunikation & Content, Job-Life Achensee & Nachhaltigkeit
Hildegard Fill, BA
Themen- & Projektmanagement, Events
Franz Lückemeyer
B2C & Messen
Jennifer Schäfer, BA MA
Digitales Marketing & Social Media
Themen- & Projektmanagement
Paul Pfister
Infrastruktur & Wanderwege

Welcome-CENTER Achensee & Informationsbüros

Christine Hauser
Leitung Welcome-CENTER Achensee
Themen- & Projektmanagement
Martina Engleder
Leitung Stellvertretung Welcome-CENTER Achensee, Atoll Achensee SHOP & Incoming
Dagmar Fankhauser
Welcome-CENTER Achensee, Atoll Achensee SHOP, Informationsbüro Pertisau & Incoming
Tanja Keck
Welcome-CENTER Achensee, Atoll Achensee SHOP, Informationsbüro Pertisau
Martina Eberharter
Informationsbüro Wiesing
Petra Moser
Informationsbüro Achenkirch & Steinberg
Meldewesen, Statistik
Claudia Rampl
Welcome-CENTER Achensee, Atoll Achensee SHOP, Meldewesen & Statistik
Monika Margreiter
Welcome-CENTER Achensee, Atoll Achensee SHOP
Martina Unterberger
Welcome-CENTER Achensee, Atoll Achensee SHOP
Maria Hölzl
Welcome-CENTER Achensee, Atoll Achensee SHOP

Wir sind Triple-A-Arbeitgeber

Teil der Initiative von Job-Life Achensee zu sein bedeutet, eine gemeinsame Wertehaltung zu unterstützen und diese aktiv im Unternehmen zu leben. Unsere Philosophie bzw. Werte bei Job-Life Achensee sind klar definiert.

Unsere Partner

Das Unternehmen in Wattens ist seit 2005 Wegbegleiter für uns im Bereich Digital Leadership und Open Innovation. Alpinmarketing fungiert als Berater und Umsetzer für digitale Entwicklungen und Online-Marketing. Gründer und Inhaber Christian Fohrmann bereichert uns darüber hinaus mit seinem visionären und erfahrenen Blick in die Zukunft. Zudem unterstützt Fohrmanns Expertenteam den Achensee beim Content Management und professionellen Englisch-Übersetzungen. 

Die Kommunikationsagentur aus Innsbruck ist ebenfalls ein langjähriger Partner. Sie begleitet uns in der Pressearbeit & PR und unterstützt uns sowohl bei der Textierung des Website-Contents als auch bei der Organisation des jährlichen Literaturfestivals „achensee.literatour“ tatkräftig.

Das Tiroler Unternehmen bietet individuell konzipierte Gesamtlösungen für einen „starken Tourismus mit MehrWert“ an. Für uns stellt feratel die Buchungsstrecke, das feratel CardSystem und die Möglichkeit zur Prospektbestellung zur Verfügung.

Auch mit dem Unternehmen „General Solutions“ für maßgeschneiderte Softwarelösungen arbeiten wir schon lange zusammen. So entwickelt General Solutions beispielsweise die interaktive Karte maps.achensee.com für uns.

Regiondo ist ein All-in-One Buchungssystem für Erlebnisse. Die Spezialisten stellen uns die Software zur Verfügung, mit der wir Tickets online verkaufen, Buchungen verwalten sowie Partnern ermöglichen, ihre Produkte über den Achensee-Erlebnisshop online verfügbar zu machen.

Die Tiroler Agentur „web-crossing“ ist eine Full Service-Internetagentur mit Sitz in Innsbruck. Die Experten haben den neuen Webauftritt achensee.com entwickelt und sind immer zur Stelle, wenn es darum geht, die Site zu optimieren und sie auf digitale Veränderungen anzupassen.

friendlyway mit Hauptsitz in Gilching ist ein Digital Signage Software-Lösungsanbieter und Hardwarehersteller mit mehr als 20 Jahren Branchenerfahrung. Das 1998 gegründete Unternehmen entwickelt innovative Hardware- und Cloud-basierte Softwarelösungen, darunter interaktive Wegweiser, Digital Signage Content Management, Self-Service Kiosk Automation und Besuchermanagement. friendlyway ist ein wichtiger Partner für uns in den Bereichen AchenseeTV. und Infoterminals.