Rund um den Achensee (Pertisau)

Das Wichtigste auf einen Blick

Startpunkt: Pertisau, Seepromenade
Endpunkt: Pertisau, Seepromenade
Routentyp: Rundtour

Beschreibung

Entlang der Seepromenade wandert man am Seehotel St. Hubertus vorbei bis nach Seespitz (Schiffsanlegestelle) und weiter Richtung Buchau. Am Atoll Achensee vorbei, weiter zur Schiffsanlegestelle Buchau, erreicht man das Prälatenhaus. Von hier führt der Weg immer am See entlang nach Achenkirch. Von dort weiter Richtung Alpen Caravan Park Achensee, links der Beschilderung "Gaisalm“ folgend zum Seewinkel und dann weiter Richtung Gaisalm. Der Weg steigt schmal entlang des Achensees immer weiter an und führt dann in steilen Treppen zur Gaisalm (Schiffsanlegestelle) hinab. Über Schotterkegel und schmale Felssteige geht es weiter nach Pertisau. Die Seeumwanderung kann man auch mit dem Schiff zu Ende führen. (Achtung: der Wegabschnitt von Achenkirch über die Gaisalm nach Pertisau ist teilweise sehr schmal. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind erforderlich).