Maurach - Bergstation Rofan Seilbahn - Maurach

Mittel
Startpunkt: Maurach, Talstation Rofan Seilbahn
Endpunkt: Maurach, Talstation Rofan Seilbahn

Beschreibung

Von der Talstation der Rofan Seilbahn wandert man am Naturhotel Alpenblick vorbei bis man zur Holzbrücke kommt. Von dort geht es den Bach entlang in Richtung „Buchauer Alm*)“ am Adlerweg weiter. Über etwas steilere Serpentinen erreicht man die Skiabfahrt oberhalb der Buchauer Alm (Wegweiser). Rechts an der Mauritzer Rasthütte (nicht bewirtschaftet) vorbei und weiter dem gelben Hinweisschild folgend Richtung Erfurter Hütte. Über Almwiesen erreicht man den Mauritzer Niederleger (Ruinenmauern). Weiter durch lichten Wald und dann etwas steiler über die Hänge der Skipiste führt der Weg auf das Plateau im Berei ch der Rofan Seilbahn Bergstation. Der Rückweg erfolgt über den gleichen Weg oder Talfahrt mit der Rofan Seilbahn.

*) Aufgrund eines tragischen Brandunfalls existiert die Buchauer Alm leider nicht mehr. Momentan ist unklar, ob die Hütte wieder aufgebaut wird.