🞙 🞙 🞙

Frühstückshotel Margret

Herzlich Willkommen im Frühstückshotel Margret. Das Frühstückshotel Margret liegt zentral und bietet sich als idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen jeglicher Art. Das Zentrum von Maurach und der Achensee sind nur 10 Gehminuten von unserem Hotel entfernt. Die Haltestelle vom Regionsbus befindet sich gleich gegenüber von unserem Haus.

Zusätzliche Informationen

Die Benützung der Saunen ist für alle Hausgäste kostenlos. Öffnungszeiten: In der Hauptsaison täglich von 15.30 bis 20.00 Uhr, in der Nebensaison auf Anfrage an der Rezeption.
Natürlich können sie bereits bei Ihrer Anreise im Hotel frühstücken. Hier verrechnen wir einen Aufpreis von EUR 12,50 pro Person.

gaby-manfred-widauer-hotel-margret-achensee.jpg
Ihr Gastgeber

Gaby & Manfred Widauer

Lade Angebote!

Ausstattung

🗔 Sauna
🔮 Tiere erlaubt
weitere Ausstattungsmerkmale

Karte

Frühstückshotel Margret
Logo
Dorfstraße 102
6212 Maurach am Achensee

Inntalautobahn A12 (Vignettenpflicht), Ausfahrt Wiesing/Achensee, Achensee-Bundesstraße B181, nach 7 Kilometern erreichen Sie das Zentrum von Maurach. Es ist auch eine mautfreie Anreise über den Achenpass oder Bad Tölz möglich. Von München bis zur Autobahnausfahrt Holzkirchen, Tegernsee, Achenpass oder Bad Tölz – über die Staatsgrenze über Achenkirch weiter nach Maurach.

Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: Mit dem Zug zum Bahnhof Jenbach. Von dort mit dem öffentlichen Bus an den Achensee. Siehe Busfahrplan www.vvt.at. Die Anreise zum Achensee ist unter Vorzeigen Ihrer Reservierungsbestätigung kostenlos.

Die nächst gelegenen Flughäfen sind Innsbruck (ca. 50km), München (ca. 140km) und Salzburg (ca. 150km). Transfers von den Flughäfen Innsbruck, Salzburg oder München können Sie bestellen bei: Taxi Kröll in Maurach, Tel. +43(5243)43280 – www.taxikroell.com oder beim Flughafen Transferservice Four Seasons Travel – online buchbar, Tel. +43(512)584157 – www.tirol-taxi.at.

Check-In:
14:00 - 22:00
Check-Out:
07:00 - 10:30

Unsere Gästebewertungen

4.9 von 5
318 Bewertungen
RZ
21.06.2026
Liebes Team vom Frühstückshotel Margret am Achensee, wir möchten uns von Herzen bei euch allen bedanken. Vom ersten Moment an wurden wir so herzlich aufgenommen, dass wir uns sofort willkommen und rundum wohlgefühlt haben. Besonders beeindruckt hat uns das harmonische Miteinander im gesamten Team. Hier arbeitet jeder Hand in Hand, stets freundlich, aufmerksam und mit guter Laune – das spürt man als Gast jeden Tag. Die modernen, geschmackvoll eingerichteten Zimmer sind nicht nur sehr komfortabel, sondern auch außergewöhnlich sauber und gepflegt. Man merkt, mit wie viel Liebe zum Detail hier gearbeitet wird. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und sorgt für einen perfekten Start in den Tag. Ein weiteres Highlight ist die gemütliche Eggerer Alm im Garten, wo man den Abend in fröhlicher Atmosphäre wunderbar ausklingen lassen kann. Eigentlich hatten wir einen kürzeren Aufenthalt geplant, doch es hat uns so gut gefallen, dass wir unseren Urlaub gleich zweimal verlängert haben. Umso glücklicher waren wir, dass wir unser Zimmer überhaupt so lange behalten konnten. Vielen lieben Dank für die schöne Zeit, die herzliche Gastfreundschaft und die vielen unvergesslichen Momente. Wir haben uns bei euch wie zu Hause gefühlt und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße Silke & Dieter
weiterlesen
weniger lesen
Markus
07.06.2026
Sehr liebe freundliche Besitzer. Betten super Bad super und ein großes Appartement. Abends am Kamin leckeres Getränk.
weiterlesen
weniger lesen
Lebenskomponistin Barbara Schwab-Melcher
07.06.2026
Eine absolute Empfehlung. Super nette Gastgeber, tolle Lage, tolle Location und ein sehr leckeres Frühstück. Sehr sauber, schöne Zimmer. Ich war sehr zufrieden. Und es gibt einen sehr schönen Garten mit Ofen...echt schön und sehr gemütlich! Danke für alles. Ich komme bestimmt wieder!
weiterlesen
weniger lesen
Volker Schroeder
03.06.2026
Sehr schönes Hotel mit absolut perfekten Frühstück. Freundliches Personal und gute Lage
weiterlesen
weniger lesen
Na Wi (Na.W.)
01.06.2026
Tolles Frühstückshotel. Fahren schon seit 5 Jahren dorthin. Tolles Personal, tolle Besitzer. Lage top :)
weiterlesen
weniger lesen
Do O.o
31.05.2026
Sehr nettes Hotel mit guter Frühstücksauswahl. Die Betreiber sind sehr freundlich und kümmern sich auch um Anliegen, bei denen man woanders extra zahlen müsste. Vielen Dank für die schöne Zeit.
weiterlesen
weniger lesen
Sandro Zapf
22.05.2026
Leider können wir nur fünf Sterne vergeben. Ein sehr schönes Familien Hotel. Jeder sehr freundlich, aufgeschlossen und Tierlieb. Wir sind mit Hund angereist und können ihn im Zimmer, im Haus sowie in einem extra Frühstücksraum mitnehmen. Wir haben uns Wohlgefühl und würden jederzeit wiederkommen. Vielen Dank für die schönen Tage. VG Fam. Zapf
weiterlesen
weniger lesen
manuela melzer
04.05.2026
Ohla die Waldfee, ist denn schon Weihnachten? Ich habe selten einen sooooooo schönen Aufenthalt gehabt. Schon das Einchecken war wie nach Hause kommen, man wurde begrüßt wie Freunde und nicht wie Fremde.... Dieses Gefühl hat sich den ganzen Aufenthalt fortgesetzt, ob beim Frühstück oder Abends in der Almhütte beim Absacker..... einfach großartig......macht weiter so....wir kommen wieder. Das Haus und die Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail und modern eingerichtet. Der Spiegel im Bad rettet jeder Frau den Tag....war für mich ein Highlight und zauberte gleich ein Lächeln ins Gesicht ☺️☺️☺️. Hier bleiben keine Wünsche offen!!!
weiterlesen
weniger lesen
Stefan ich
21.03.2026
Es war ein sehr toller Aufenthalt. Eine sehr sehr nette und offenherziges Familienhotel. Können wir zu jeder Zeit empfehlen. Vielen Dank für die schönen Tage bei Euch.
weiterlesen
weniger lesen
Martin Ettlin
27.02.2026
Sehr freundlich und unkompliziert geführter Familienbetrieb. Das Frühstück war sehr reichhaltig und immer frisch zubereitet, einfach TOP! Das Zimmer war sauber und gut eingerichtet. Die Lage des Hotel war super. Man erreicht in wenigen Minuten Fussmarsch alles nötige wie Einkaufsmöglichkeit und diverse Restaurants. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Wir haben uns vom ersten Moment an wohl und willkommen gefühlt.
weiterlesen
weniger lesen

Unverbindliche Anfrage