Wandern

Natur Exklusiv - mit dem Ranger unterwegs

Mo, 1.7.2024
 - 10:30 - 13:30
  
Kasalm & Genussladen
Gramaistraße 1
6213 Pertisau am Achensee

ACHENSEE WANDERPROGRAMM

Zusammen mit dem Naturpark-Ranger des Naturpark Karwendel begeben wir uns auf einen Entdeckungs-Spaziergang und erhalten dabei einen Einblick in die faszinierende Naturlandschaft rund um das Gelände der Gramai Alm.


Nicht nur allgemeine Infos zum Naturpark Karwendel, zur täglichen Arbeit der Ranger, sondern auch die geologischen Besonderheiten des Achensee Gebietes werden uns beeindrucken. Außerdem tasten wir uns in die faszinierende Welt der Tierspuren vor oder beobachten ganz einfach die Gämse hautnah durch das Spektiv - diese Wanderung lässt uns noch mehr in die Welt des Karwendels eintauchen.

Mehr Informationen

Mitzubringen

festes Schuhwerk (knöchelhohe Bergschuhe), witterungsbedingte Bekleidung, Empfehlung: Teleskopstöcke, Kleingeld für die Parkgebühr

Hinweis

leichte Wanderung

Trittsicherheit wird vorausgesetzt

Wichtige Information

Für etwaige Unfälle kann keine Verantwortung übernommen werden. Der Tourismusverband Achensee behält sich vor, Programmänderungen (witterungsbedingt) bzw. Änderungen von Wanderzielen und Rückkehrzeiten bzw. Absagen der kompletten Tagestour vorzunehmen.

Anreise Information

Die Anreise zur Kasalm ist zu Fuß (ca. 2 Stunden Gehzeit), mit dem Auto über die kostenpflichtige Mautstraße zur Gramai Alm oder mit dem Nostalgiebus möglich.

Treffpunkt

Gramaistraße 1, 6213 Pertisau, Österreich
Vor der Kasalm bei der Gramai Alm in Pertisau

Weitere Veranstaltungstage
Von 01.07.2024 bis 28.10.2024
  • Jeden Montag um 10:30