Steinberg - Panoramarunde

Startpunkt: Steinberg am Rofan, Pfarrkirche
Endpunkt: Steinberg am Rofan, Pfarrkirche
Routentyp: Rundtour

Beschreibung

Von der Pfarrkirche Steinberg wandert man in nördliche Richtung, vorbei an den zwei links liegenden Häusern und abwärts zum Mühlbach bis zur Straße. Bei der asphaltierten Straße geht man links, vorbei an ein paar Häusern bis zur nächsten Kreuzung. Dort rechts, nach dem letzten Haus, folgt man links ein kurzes Stück der Forststraße. Vor dem Schild „Guffert“ nimmt man den mittleren Fahrweg zum Bärenwaldweg. Auf diesem Weg geht man dann bis zum westlichen Guffertanstieg (siehe Beschildung „Guffert“). Links abwärts geht man dann am Gasthof Waldhäusl vorbei. Weiter wandert man rechts zur Landesstraße, die man links in den Sandbichlweg quert. Auf diesem wandert man am Parkplatz der Rofanlifte II vorbei und biegt nach ca. 300 Metern links auf die Zufahrt zu einem Bauernhof ab. Hinter diesem Bauernhof (Wegweiser „Wiesenweg“) wird dann wieder die Pfarrkirche Steinberg erreicht.