Steinberg - Neubergalm - Pircheralm - Steinberg

Startpunkt: Steinberg am Rofan, Pfarrkirche
Endpunkt: Steinberg am Rofan, Pfarrkirche
Routentyp: Rundtour

Beschreibung

Von der Pfarrkirche Steinberg wandert man in nördliche Richtung, vorbei an den zwei links liegenden Häusern und abwärts zum Mühlbach bis zur Straße. Bei der asphaltierten Straße geht man links, vorbei an ein paar Häusern bis zur nächsten Kreuzung. Dort rechts nach dem letzten Haus folgt man ein kurzes Stück der Forststraße. Danach zweigt der Weg rechts in einen Steig ab. Diesen bis zur nächsten Kreuzung folgen und der Beschilderung Richtung „Neubergalm“ weiterfolgen. Angekommen bei der Neubergalm (nicht bewirtschaftet) wandert man weiter an der Bachrinne abwärts bis zur Pircheralm (nicht bewirtschaftet). In Folge geht es weiter bis zur Asphaltstraße und folgt dieser rechts bis zum Appartement Naturetouch. Von hier marschiert man der asphaltierten Straße entlang nach Steinberg und dann weiter retour zur Pfarrkirche Steinberg.