Adlerweg-Etappe 03: Kaindlhütte – Kufstein

Mittel
Startpunkt: Kaindlhütte
Endpunkt: Kufstein

Beschreibung

Streckenbeschreibung: Von der Kaindlhütte dem Bettlersteig (AV-Weg 827) in östlicher Richtung folgen. Er führt oberhalb an der Steinbergalm vorbei, bis er unterhalb des Brandkogels nach rechts über ein Joch führt. Dort, an der Gabelung, allerdings den linken Weg Richtung Gamskogel nehmen. Unterhalb des Brandkogels und des Taxköpfls führt der Steig zum Gipfel des Gamskogels (1.449 Meter). Von dort dem Weg weiter nach Westen folgen. Es geht stetig abwärts, bis nach etwa zwei Kilometern die Brentenjochalm (1.208 Meter) erreicht ist. Nun den Jochboden (Panoramaweg) nehmen, der abwärts durch den Wald führt. An der Abzweigung Schneerosenweg diesem nach rechts folgen. Hinter der Duxer Alm auf den Brentenjoch-/Duxer Trail nach links abbiegen. Oberhalb des Kienbachs leitet der Wanderweg über Elfenhain hinunter nach Kufstein. Auf der Kienbergstraße und im weiteren Verlauf Georg-Pirmoser-Straße geht es zum Inn. Die Brücke überqueren – und schon ist der Bahnhof Kufstein erreicht.