Familienklettersteig Felix & Charlotte

Familienklettersteig Felix & Charlotte

Das Interesse am Thema Klettersteig ist so groß wie nie. Für einen leichteren Einstieg in die Sportart gibt es seit August 2019 den „Felix und Charlotte Familienklettersteig“ im Rofangebirge, unterhalb der Erfurter Hütte. Die Namensgeber sind die Kinder von Rudolf Hollaus, Felix (9) und Charlotte (4) über dessen Grund die Strecke größtenteils führt.

Erstbegehung mit den Namensgebern Felix und Charlotte
Papa Rudolf freut sich ganz besonders: „Es war mir ein besonderes Anliegen, diesen Familienklettersteig meinen Kindern zu widmen. Der fertige Steig ist sehr schön geworden, der perfekte Einstieg für Erstlinge. Umso schöner ist es, dass meine Kinder die offizielle Erstbegehung durchführen durften.

Klettersteigcamps 2020 ab sofort buchbar 
Die Region rund um den Achensee hat insgesamt acht Klettersteige im Rofan- und Karwendelgebirge zu bieten. Als besonderes Highlight und Klettersteig Schmankerl gilt der Achensee 5-Gipfel-Klettersteig. Mit rund zwei Kilometern ist er einer der längsten Österreichs. Er führt zu den umliegenden Gipfeln von Haidachstellwand, Rosskopf, Seekarlspitze, Spieljoch und Hochiss. Auch im kommenden Jahr werden wieder einige der hiesigen Klettersteige in geführtem Rahmen erlebbar sein: Die Klettersteigcamps am Achensee sind sofort buchbar und eignen sich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Die Bergführer bieten dabei spannende Einblicke in Planung, Technik, Ausrüstung und Sicherheit am Berg.

Termine Kletter- & Klettersteigcamps 2020
Donnerstag, 28. Mai bis Sonntag, 31. Mai 2020 – Klettercamp
Montag, 8. Juni bis Donnerstag, 11. Juni 2020 – Klettersteigcamp
Donnerstag, 18. Juni bis Sonntag, 21. Juni 2020 – Klettersteigcamp

Die Klettersteigcamps sind ab sofort online buchbar.

 

Übrigens! Willst du mehr spannende Geschichten über Berg und See erfahren?
Abonniere unseren Newsletter und lass dich 1x pro Monat über alles Wissenswerte informieren!