Achensee Weihnacht – Geschenke vom Christkindl

Achensee Weihnacht – Geschenke vom Christkindl

12.01.2016 – Bei der Achensee Weihnacht war im vergangenen Advent einiges geboten. Viele Gäste aus nah und fern begutachteten den Adventmarkt beim Fischergut in Pertisau, der zum ersten Mal von Achensee Tourismus und Achenseeschiffahrt veranstaltet wurde. Kinder konnten unter anderem einen Brief ans Christkind schreiben und einige Wünsche gingen nun sogar in Erfüllung.

Bevor die Christkindl-Briefe das Christkind erreichten, warf Frau Kapitän Daniela Neuhauser von der Achenseeschiffahrt gemeinsam mit Maria Wirtenberger vom Tourismusverband Achensee einen Blick auf die Wünsche der Kinder. Von Spielsachen über Sachen für die Schule oder zum Musizieren, waren auch Wünsche wie „Gesundheit für Familie und Freunde“ mit dabei. Am Ende lag es aber am Christkindl wer beschenkt wurde und über 10 Kinder konnten sich im neuen Jahr über nochmalige Post vom Christkind freuen.

Diese vielen Briefe und Wünsche brachten die Veranstalter wirklich zum Staunen. So wird auch bei der nächsten Achensee Weihnacht wieder die Christkindl-Ecke für die Kinder geöffnet sein.

Die Achensee Weihnacht, der Adventmarkt beim Fischergut in Pertisau wurde im Advent 2015 das erste Mal veranstaltet. Heimische Künstler verkauften ihre Werke an den Ständen vor dem Fischergut und heißer Glühwein und Tiroler Köstlichkeiten wurden den Besuchern angeboten. Im Fischergut gab es die selbst gemachten Krippen der Neuen Mittelschule Achensee zu begutachten und in der Christkindl-Ecke wurde neben dem Briefe-Schreiben auch zum Lebkuchen verzieren eingeladen. Highlights waren auch die Krippenspiele der Volkschulen Maurach und Pertisau, sowie die Auftritte verschiedener Weisenbläser, Chöre uvm. Dank der guten Zusammenarbeit aller Beteiligten wurde so ein neues Angebot für die Adventzeit am Achensee geschaffen.

Auch im Jahr 2016 wird die Achensee Weihnacht wieder veranstaltet. An den Adventwochenenden (Samstag und Sonntag), sowie am 8. Dezember (Feiertag) und 9. Dezember 2016 hat der Adventmarkt in Pertisau von 13.00 bis 20.00 Uhr geöffnet.

Weitere Downloads: