MONTAG – Mit Kasimir Kräutermandl zum Bäcker und auf den Bauernhof

Ort: Bäckerei Adler Achenkirch und Bauernhof Mesnerhof in Steinberg

Kasimir Kräutermandl lebt auf dem Mesnerhof und weiß alles über Kräuter. Wie greife ich Brennnessel an, ohne dass es brennt, wie stelle ich köstliche Kräuterpralinen her, wie baue ich einen kniffligen Kräuterturm. Bist du neugierig geworden, dann begleite uns. Wir starten unseren Tag bei Bäckermeister Alexander, mit dem wir zusammen in seiner Backstube Brötchen backen, die wir zusammen mit selbstgemachten Kräuteraufstrichen bei einem leckeren Picknick im idyllischen Dorf Steinberg verspeisen. Weiter geht es dann zu Maria und Josef auf den Bauernhof, dort gibt es jede Menge zu tun, vom Heu ernten bis Tiere füttern ist alles dabei. Zum Schluss stärken wir uns noch mit einem selbstgemachten grünen Zaubertrank. Mhm, schmeckt der gut.