Taktvoll ist der Achensee!

Taktvoll ist der Achensee!

Doch nicht nur zur Sommerzeit – auch im Winter, wenn es schneit:

Unsere Facebook-Awareness-Kampagne „Taktvoll“ geht in die nächste Runde und dieses Mal dreht sich alles um den Winter. Mit humorvollen Comics, popkulturellen Referenzen und informierenden Captions sollen die Beiträge Aufmerksamkeit bei den Usern generieren und ein erweitertes Bewusstsein für einen respektvollen Umgang mit der Natur und miteinander schaffen. Aber eigentlich lesen wir die Posts selbst alle einfach gerne und müssen schon mal ein wenig schmunzeln über soviel musikalische Inspiration. Singen und Swingen sind dabei nicht verboten.

Wenn McHammer und Michael Jackson, Hubert von Goisern und Beyoncé für den guten Zweck zum Einsatz kommen, dann muss das nicht für Live Aid sein oder einen Charity-Ball. Mit ihren Songs haben sie Millionen Menschen begeistert, unvergesslich, unvergänglich, unverwüstlich – legendär. Wir als ihre treuen Fans konnten nicht vorbei an diesen Größen der Pop- und Rockmusik und ihre Titel, ihre Namen oder ihre Filme gaben uns viel Inspiration.

Letzten Sommer haben wir für „Taktvoll“ die Facebook Notizen genutzt, doch da dieses Format im Oktober 2020 eingestellt wurde, mussten wir uns etwas Neues einfallen lassen. Zukünftig erscheinen die gesammelten Taktvoll-Beiträge in einem neuen Facebook Album und werden durch ihre besonders originelle grafische Gestaltung ein echter Eyecatcher sein. Und was da textlich so rauskommen kann, wenn man Song- und Filmtitel in einen neuen Kontext stellt und sie mit Band- oder Starnamen garniert, das könnt ihr gleich hier in einer kleinen Textprobe sehen:

    • „Everywhere you go – always take the weather with you“ – ganz egal, wie „Crowded“ Euer „House“ auch sein mag: Nehmt Euch Zeit für eine ordentliche Tourenplanung mit einer guten Wetter-App.

 

    • „R-E-S-P-E-C-T“ – Aretha Franklin machte unverständlich klar, worum es ihr ging. Jedes Lebewesen wünscht sich in erster Linie, mit Respekt behandelt zu werden, das gilt für Mensch und Tier.

 

    • Und wenn ihr wissen möchtet, warum am Achensee sogar die „Sportfreunde stiller“ sind, dann schaut gelegentlich mal hier rein bei „Taktvoll im Winter“ auf der facebook.com/achensee.tourismus

 

Mehr aus der Kategorie:

Achensee