Wildtiere im Winter

23.12. - 17.03.2023
4.8
4 Stunden 30 Minuten

WINTERWANDERPROGRAMM ACHENSEE

Bei dieser sportlichen Wanderung geht es vom Parkplatz Falkenmoos bergauf zu einem wunderbaren Aussichtspunkt mit Blick auf den Hinter- und Vorderunnutz. Weiter geht es Richtung Falkenmoosalm, wo die „Überlebensstrategie der Wildtiere im Winter“ ins Auge gefasst wird. Der Weg führt weiter vorbei an einer Wildtierfütterung und anschließend zurück zum Ausgangspunkt

Erlebnisbeschreibung

Mehr Informationen

Enthalten

Schneeschuhausrüstung (Schneeschuhe und Stöcke)

Nicht enthalten

Jause und Getränke

Zum Mitbringen

festes und warmes Schuhwerk, witterungsbedingte Bekleidung

Anforderungen

Trittsicherheit (mittelschwere Wanderung)

 

Wichtige Informationen

Bei den Winterwanderungen ist festes und warmes Schuhwerk sowie witterungsbedingte Bekleidung unbedingt notwendig. Für die Jause und genügend Getränke muss bei jeder Wanderung selbst gesorgt werden.

Bei allen geführten Wanderungen setzen wir Trittsicherheit voraus. Für etwaige Unfälle kann keine Verantwortung übernommen werden. Programmänderungen jederzeit vorbehalten!

Veranstaltungsort

Adresse
Achensee Str. 556, 6215, Österreich
Angeboten von
Tourismusverband Achensee
Standort / Treffpunkt
Parkplatz Falkenmoos

Kundenbewertungen (10)

Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Wunderschöne Tour mit interessanten Informationen!
Besonders für Schneeschuh-Unerfahrene gut geeignet!
Von Henning Juhl am 16.03.2022
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Schöne Schneeschuh Wanderung
Es war eine schöne Wanderung, Equipment war auch tadellos. Wir haben tatsächlich erwartet Tiere zu sehen - aber die Rangerin hat schnell klar gemacht, dass wir keine Tiere sehen werden.. wird etwas anders dargestellt in der Beschreibung. Hat aber Spaß gemacht und würden wir wieder machen.
Von Carina am 09.03.2022
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Sehr empfehlenswert
Eine sehr schöne Schneeschuh Wanderung mit einem kompetenten Guide. Die Tour hat sehr viel Spaß gemacht und war auch nicht zu anstrengend für durchschnittliche Kondition.
Von Thomas am 03.03.2022
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Insgesamt eine schöne und lehrreiche Tour. Super Führu8ng durch die Rangerin.
Insgesamt eine sehr schöne Tour. Nur die Information über den Treffpunkt sollte klarer sein, da mehrere Teilnehmer erst zu anderen Punkten unterwegs waren. Inhaltlich sehr schön, auch alle Erklärungen der Rangerin.
Von Achim Lange am 17.02.2022
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Sehr empfehlenswert
Führung war perfekt! Vor allem eine sehr engagierte Leiterin! Sehr empfehlenswert!
Von Bettina Schneider am 16.02.2022
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Top Tour
Besten Dank an Lisa für diese interessante und auch herausfordernde Erfahrung. Viel Neues gelernt und gesehen! Nur die Tiere hatten sich leider versteckt ;-).
Von Heiner Sprunk am 09.02.2022
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Super Wanderung aber nicht zu unterschätzen (400Hm)
Wanderung war toll mitten in der Natur, interessante Erläuterungen der Bergführerin, kleine Gruppe. Evtl. bei der Beschreibung mit aufnhemen, dass bei dieser von den 5 verschiedenen Wanderungen ca. 400 Hm überwunden werden müssen, das ist evtl. wichtig. Die anderen 4 Wanderungen scheinen deutlich einfacher zu sein. Trotzdem uneingeschränkt zu empfehlen.
Von Miriam am 02.02.2022
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Es war ein toller Ausflug mit Lisa in winterlicher Landschaft.
Sehr zu empfehlen
Von Heribert Mair am 26.01.2022
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Super Schneeschuhwanderung mit wissenswerten Infos über die Natur
Ein perfekte Tour mit schönen Aussichten auf die verschneite Landschaften, nebenbei in den Pausen lernt man auch noch viel Wissenswertes über die Natur und die Tiere hier in den Bergen. Natürlich geht es bei der Tour auch den Berg hoch, aber wenn man einigermaßen fit ist, ist es kein Problem mit den Schneeschuhen ;-)
Von Martin am 05.03.2020
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Super schöne Tour mit nettem Giude
Wie in der Ankündigung beschrieben, war es eine anstrengende Tour. Dies sollte man bei einer Buchung wirklich beachten. Es wurden hervorragende Schneeschuhe zur Verfügung gestellt. Der Guide ging auf die Teilnehmer ein. Trotz zu Beginn widrigen Wetters (starker Regen) und nur 3 Teilnehmern - oder gerade deswegen - war es ein ganz tolles Erlebnis. Wir haben eine ganze Menge gelernt und nachdem das Wetter immer besser wurde, wurden wir mit einer super Aussicht belohnt. Buchung und Bestätigung problemlos per Internet.
Von Sabine Ehrlich am 19.02.2020

Buchung

ab 18,— €