Mit Henne Hanna auf die Alm

04.07. - 02.09.2022
4.9
6 Stunden

KINDERPROGRAMM ACHENSEE

Henne Hanna will den Sommer über mit ihren besten Freunden Kuh Karoline und Schaf Olli auf die Alm. Nur, einfach ist das nicht, der Bauer ist dagegen. Henne Hanna gibt aber nicht auf und findet einen Weg ...

Erlebnisbeschreibung

Folgt ihr auf die Alm, und ihr werdet anschließend mit einem köstlichen Mittagessen und herrlichem Bergpanorama belohnt. Erlebt einen actionreichen Tag mit eurer Familie auf der Alm

Mehr Informationen

Zum Mitbringen

Festes Schuhwerk,dem Wetter entsprechende Kleidunng, einen Rucksack, den ihr selbst tragen könnt, Getränke

Teilnehmer
Mindestteilnehmerzahl: 3 Kinder
Anforderungen

für die Familie

Wichtige Informationen

Fallen auf Grund von Schlechtwetter die geplanten Unternehmungen aus, kümmern wir uns stets um spannende Alternativen. Lasst euch überraschen! 

Die Veranstaltung wird unter Einhaltung der aktuellen COVID-19 Maßnahmen durchgeführt bzw. können Stornobedingungen abweichen. Weitere Informationen auf unserer Website achensee.com

 

Veranstaltungsort

Adresse
Maurach 201, 6212 Maurach, Österreich
Angeboten von
Achensee Tourismus
Standort / Treffpunkt
Parkplatz P2 oberhalb der Rofanseilbahn

Kundenbewertungen (27)

Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Nicht so gut geeignet für 4 Jährige
Die Betreuerin hatte nicht wirklich lust darauf was man auch total gemerkt hat. Irgentwie ist jeder einzeln gelaufen und auf die langsamen hat man nicht gewartet. Angeben war 7.30 Stunden wir waren 1 Stunden schnell daher kann man auch gemütlicher laufen und nicht ein Marsch mach oben machen überhaupt mit kleinen Kindern. Das einzigste was richtig will war war der Flussweg nach unten. Aber auch dort sind die eine ewig vorraus gegenagen und die mit den kleinen kindern müssten schauen das sie hinterher kommen.
Von Tatjana Böttcher am 07.09.2021
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Eine wunderbare Familienwanderung
Es war ein wunderbarer Ausflug- Abenteuer für Groß und Klein! Sie Betreuerinnen Verena und Walli waren super!
Von Katrin Peiler am 02.09.2021
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Super, familienfreundlich, einfühlsam
Wenn man etwas über Flor und Fauna erfahren und dabei richtig Spaß haben will, ist das Programm "Mit Henne Hanna auf die Alm" genau richtig. Die Spiele sind super und vertreiben selbst den Kleinsten die Zeit. Der Anstieg ist absolut machbar - auch für kleine Kinder. Und die Hütte ist einfach, aber schön; das Essen lecker. Außerdem sind die Mädels, die die Tour machen, richtig lieb, können voll gut mit Kindern und erklären Dinge leicht und verständlich.
Von Arno Schimmelpfennig am 31.08.2021
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Prima Event
Super organisiert und tolles Team
Von Martin R am 31.08.2021
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
????????????????????????
Es war MEGA. Ein wunderschöner Ausflug! Vielen Dank nochmal für den tollen Tag.
Von Ramona Kaps am 24.08.2021
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Super schöner Familenausflug
Spannender ausfstieg auf die Alm.selbst die kleinsten hatten Spaß. Würde es auf alle Fälle weiter empfehlen.
Von Anne Bauer am 24.08.2021
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Schöner Tag
Das war ein schöner Tag mit atemberaubenden Ausblick! Strecke ist Mittel- bis einfach , kleine Kinder schaffen die gut. Wir hatten noch ein Hund dabei, alles super geklappt. Super alles vorbereitet mit den Spielen unterwegs usw... hat viel Spaß gemacht.
Von Anna Hucz am 17.08.2021
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Einfach Super
Ideal für Familien mit Kinder bis 10 Jahre
Von Jens Breiter am 14.08.2021
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Alles super!
Hat alles wunderbar geklappt und war ein sehr schöner Familienausflug!
Von Andy am 27.07.2021
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Es hat viel Spaß gemacht. Ein gelungener Tag
Familien mit Kindern ab 5 Jahren
Von Theresa Surmann am 27.07.2021
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Es war wunderbar. Ein toller Tag für die ganze Familie.
Wir können das allen Familien empfehlen. Unsere Betreuerin Verena mit ihrem Team waren super.
Von Nicole am 20.07.2021
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Super Tag!
Wanderung war sehr kindgerecht. Die Spiele lockerten die Wanderung für die Kinder sehr gut auf. Die Bergführerinnen waren sehr herzlich und die Gemeinsame Zeit war sehr schön! Die Buchung war unkompliziert über das Tourismusbüro. Ich kann die Wanderung allen Familien mit Kleinkindern empfehlen.
Von Katja Kiel am 06.07.2021
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Gelungener Tag einer Familienwanderung
Wir hatten einen schönen Familien Wandertag mit unseren Enkelinnen zur Buchauer Alm.Bei Spaß und Spiel kamen wir gut auf der Alm an. Und belegten sogar den 2.Platz in der Gesamtauswertung der Spiele. Dem Tourismusverband ein großes Lob für die Organisation und Durchführung der Wanderung. Macht weiter so!
Von Cornelia Götze am 23.08.2020
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Sehr nette Gruppenwanderung
Wir hatten einen vergnüglichen Tag mit kurzweiligen Spielen an jeder Wegkehre und sehr engagierten Betreuerinnen. Vielen Dank.
Von Ralph Kühn am 19.08.2020
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Sehr schöne Zeit
Eine super Idee! Wir hatten sehr viel Spaß! Die Betreuung/ Personal war sehr nett & bemüht! Wir würden dieses Angebot alle Familien weiter empfehlen!
Von Swetlana Nitzsche am 18.08.2020
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Ein toller Familientag :-)
Ein super toller Familientag, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die Buchung fand ganz unkompliziert an der Info beim Atoll Maurach statt. Treffpunkt war oberhalb der Rofanseilbahn und von dort ging es auf die Buchauer Alm. Meine 5-jährige Tochter hat den Weg sehr gut gemeistert. Die Wanderung wurde immer wieder durch schöne Spiele unterbrochen. Die Betreuung war ganz toll. Zum Schluss gab es auf der Alm noch eine Siegerehrung mit Medaillenvergabe und dann ging's wieder zurück zum Treffpunkt. Alles in allem ein wunderschöner Familientag und sehr empfehlenswert.
Von Werner am 11.08.2020
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Tolles Erlebnis für die Familie
Super Organisation der Tour. Wir haben im Vorfeld von zu Hause gebucht; hat super geklappt! Ideal für Familien mit Kindern. Unsere Jungs (8 und 5 Jahre) waren begeistert. Strecke ist gut zu schaffen, da es immer wieder kleine Pausen gibt.
Von Nadine Gewald am 04.08.2020
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Einfach toll!!!!
Dieser Familientag war sehr schön und ist sehr zu empfehlen. Das Betreuerteam ist spitze!!! Wir hatten einen tollen Tag.
Von B.Arnim am 28.07.2020
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Steile Wanderung! Nicht ab 4 Jahre. Ansonsten schön gemacht.
Die Wanderung startet am Parkplatz der Rofan Seilbahn und geht hoch zur Buchauer Alm. Im Prinzip geht es den ganzen Weg recht steil hoch. Für Kinder ab 4 Jahre finde ich diese Strecke noch zu viel. Ein Elternteil mit Kind musste sogar aufgrund fehlender Kondition die Tour abbrechen. Zwischen durch wurden 4 Stopps eingelegt mit Kegeln, Memory, Quiz und Müsliriegel Pause. So konnte man sich als Familie Punkte erspielen. Oben angekommen gab es ein warmes Mittagessen (in unserem Fall Frikadelle, Kartoffelbrei und Tomaten/Paprika Gemüse). Getränke mussten selbst bezahlt werden. Danach gab es noch ein Spiel und anschließend die Siegerehrung mit Medaillen Vergabe. Darauf folgte der gemeinsame Abstieg. Insgesamt eine schöne Tour aber es ist definitiv kein leichter Spaziergang. Die Teamleiter waren alle sehr nett.
Von A. am 28.07.2020
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Toller Familientag
Wir hatten einen tollen Tag. Sowohl die Organisation als auch die sehr persönliche und liebevolle Betreuung hat den Tag perfekt gemacht.
Von Tatjana Jansen am 23.07.2020
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Ein wunderbarer Tag...
...in netter Gesellschaft, mit lustigen Spielen und einer engagierten, tollen Leiterin. Es hat super Spaß gemacht! Danke sehr!
Von Britta Hülsmann am 12.07.2020
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Tolles Programm
Alles super
Von K L am 25.08.2019
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Toller Familientag
Es war für unsere Familie ein toller Tag. Die Betreuerinnen sind einfach super. Total nett und hilfsbereit. Die Spiele haben viel Spieß gemacht! Wir waren schon das 3. mal dabei und werden sicher wieder kommen.
Von Stefan Bobek am 21.08.2019
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Prima Ausflug für Familien!
Sehr nette Spiele!
Von Mel Brunner am 13.08.2019
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Ein toller Tag
Wir hatten einen wunderschönen Tag mit Henne Hanna. Ein tolles Team hat uns begleitet. Würden wir jederzeit wieder machen.
Von Juliane Ebert am 30.07.2019
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Viel Spaß für die Kids!
Schöne Wanderung,für Flachland-Tiroler etwas anstrengender Aufstieg zur Alm,hatten aber auch schon früh hohe Temperaturen. Wanderung wurde aber auch immer wieder durch schöne Spiele unterbrochen. Die Guide's alle super nett. Oben angekommen gab es dann für alle ein lecker Mittagessen. Nach der Siegerehrung ging es dann entweder über den Steig oder Forstweg zurück. Kann ich nur empfehlen, wie die meisten Aktionen des Tourismusbüro's!
Von Hubertus Rotter am 30.07.2019
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Abwechslungsreiche Wanderung mit tollen Spielenn
Betreuer haben sich sehr viel Mühe gegeben und sich toll um die Kinder gekümmert.
Von Sina Posny am 16.07.2019

Buchung

ab 7,— €