Familienkarte - Hörspielführung mit VR

12.06. - 06.11.2022
4.4
30 Minuten

DAUER: 1 Stunde

Familienticket für 2 Erwachsene und 2 Kinder bis 12 Jahre

Mit der 3D-Virtual Reality Zeitreise können Sie 500 Jahre Geschichte hautnah miterleben. Bei der anschließenden Hörspielführung zeigen Ihnen ehemalige Besitzer wie die Fugger das Schloss offenbaren so manches Geheimnis.

Erlebnisbeschreibung

  • Familienticket für 2 Erwachsene und 2 Kinder bis 12 Jahre
  • Dauer der Führung: 1 Stunde
  • Erleben Sie zu Beginn der Führung die einzigartige Virtual Reality Tour und entdecken Sie Schloss Tratzberg im Anschluss mittels Audioguide in 8 Sprachen.
  • Erwachsene und Kinder entdecken das Schloss gemeinsam.
  • Kinder (ab 4 Jahren) hören eine spannende Märchenführung
  • Achtung: Bitte 15 Minuten vor der gebuchten Führung oben im Schloss, bei der Kasse melden!
  • Bitte beachten: vom Parkplatz bis zum Schloss dauert es 20 Minuten zu Fuß oder mit dem Bummelzug »Tratzberg-Express » (Abfahrt vor dem Schlosswirt, neben dem Parkplatz, alle 20 Minuten).

Mehr Informationen

Enthalten

Im Preis inbegriffen ist der Eintritt und die Führung mit unserem Audio-Guide sowie die Virtual Reality Zeitreise. Achtung die Virtual Reality Zeitreise ist für Kinder unter 8 Jahren nicht geeignet.

Nicht enthalten

Bummelzugfahrt mit dem "Tratzberg-Express"

Wichtige Informationen

Dauer der Führung: ca. 1 Stunde

Veranstaltungsort

Der Parkplatz von Schloss Tratzberg befindet sich an der Unterinntaler Landesstraße. Von hier können Sie entweder zu Fuß zum Schloss gehen (Dauer ca. 20 Minuten) oder unseren kostenpflichtigen Bummelzug "Tratzberg-Express" nutzen (Abfahrt vor dem Schlosswirt, alle ca 20 Minuten).
Adresse
Tratzberg 1, 6200 Tratzberg, Österreich
Angeboten von
Schloss Tratzberg
Standort / Treffpunkt
Schloss Tratzberg

Kundenbewertungen (34)

Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
gut
Ich bevorzuge Führungen mit richtige Führern. Da kann man auch Rückfragen stellen.
Von Ursula Beck am 20.04.2022
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
TOP Erlebnis! Wir (2 Erw, 2 Kids) waren begeistert ????
VR Brille ein tolles Erlebnis. Online Buchung super easy. Passt sowohl für Kids als auch Erwachsene! Im Shop sind wir und unsere Kinder anschließend auch noch fündig geworden. Aber das Rätsel für die Kids war zu schwierig.
Von Jürgen Müller am 12.11.2021
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Super Ausflugsziel
Sehr flexibles, zuvorkommendes Team, spannende und hochinteressante Führung. Schade, dass die VR-Brille nur im 1.Raum war … wir dachten uns, dass wir in jedem Raum damit eine Geschichte sehen können, das wäre ausbaufähig. Auf jeden Fall einen Ausflug wert!!!
Von Barbara Rampl am 04.11.2021
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Alles Bestens, tolles Erlebnis. Dankeschön
VR Reise und natürlich die Räumlichkeiten
Von Norbert Hechenblaikner am 31.10.2021
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
sehr eindrücklicher Ort
äusserst freundliche Führung, gut adaptiert an Kinder (5j, 8j, 10j)
Von Raphael Stolz am 11.10.2021
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Spaß für die ganze Familie
Wir haben Schloss Tratzberg bei schlechtem Wetter besucht. Super interessant auch für unsere 12 Jahre alte Tochter. Immer wieder gerne.
Von Reinhard Fischer am 22.09.2021
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Sehr toll. Schöne Führung. Schönes Schloß
Alles top! Es gab zu Anfang Schwierigkeiten mit der VR Brille. Wurde aber sofort getauscht
Von Sandra Hagl am 06.09.2021
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Super toll!
Für Kinder und Erwachsene gleichermaßen interessant und eine tolle Idee mit den VR- Brillen.
Von D.G. am 05.09.2021
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Es war echt Super bei Euch. Unseren Enkelkindern 4 und 6 hat es auch volle getaugt. Ich kann es jedem nur empfehlen. In jedem Fall inklusive VR buchen.
Uns hat alles gut gefallen. Die Buchung über das WEB war easy. Die Fahrt mit dem Bummelzug rauf zum Schloss war genial. Wir können dieses Angebot nur weiter empfehlen, egal ob Kind, Jugendliche, Eltern oder Oldies wie wir, es ist ein Hammer
Von Bernhard am 31.08.2021
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Sehenswerte Ausstellung und tolle Animation
Ideal für Familien
Von Franz Lang am 22.08.2021
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Ganz nett
Die gebuchte Zeit wurde einfach um ne halbe Stunde verschoben, obwohl wir pünktlich waren….
Von Sebastian am 21.08.2021
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht
VR stark verbesserungsbedürtig
Von Monika Ausfelder-Haunschild am 16.08.2021
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Vr bril echt net dat extraatje
Die vr bril maakte het net wat duidelijker. Je begint er mee. Dan snap je het verhaal ook beter.vooral de kinderen.
Von Brigitte Vesters am 14.08.2021
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Sehr empfehlenswerter Ausflug
Jederzeit gerne wieder!
Von Silke Dersch am 13.08.2021
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Nett gemachte Führung durch ein historisches Schloss
Der Preis für die gut gemachte Führung durch ein uns im Vorfeld unbekanntes Schloss war stattlich. Interessant war es aber allemal, die ausgestellten Zimmer und Originalstücke waren zudem sehr gut erhalten. Einen der Geheimgänge hätte ich zu gerne erkundet...
Von Alexander Pauli am 02.08.2021
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Sehr interessant, bestens organisiert
Sehr empfehlenswert.
Von Günter MICHÄLER am 18.06.2021
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Klasse Führung!
Einfache Buchung, alles bestens! Unsere Kinder waren auch begeistert. VR-Führung ist sehr zum Empfehlen, ist mal was ganz neues! Gemütlicher Spaziergang vom Parkplatz bis zum Schloss, auch mit Kinderwagen leicht zu bewerkstelligen.
Von Alexander Brückner am 06.11.2020
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Sehr empfehlenswert!
Wir können die Hörspielführung mit VR nur empfehlen! Die Virtual Reality Vorführung ist genial und nicht nur die Kinder waren begeistert. Der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall - ich denke, dass es u deren Kindern (6 und 9) sonst schneller langweilig geworden wäre. Vielen Dank auch an das ausgesprochen nette Team! Aufgrund der Wetterverhältnisse mussten wir umbuchen und die Dame am Telefon war sehr hilfsbereit und freundlich.
Von Nikki Bain am 30.08.2020
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Toller Familienausflug
Für Kinder nicht zu lang aber sehr informativ, Audioguide für Kinder super gemacht, Eltern erhalten altersgemäßen Audioguide ????, VR Brille auch zu empfehlen, ansprechend gestaltetes und erhaltenes Schloss, Wirtschaft am Fuß des Schlosses sehr lecker
Von Vanessa Betzl am 29.08.2020
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
super
alles nein allen
Von clemens bortolotti am 28.08.2020
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
bringt die Tiroler Geschichte anschaulich näher
Für alle die an der Tiroler Geschichte interessiert sind. Die Führung kann man mit einer netten Wanderung verbinden.
Von Franz Hairer am 26.08.2020
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Mit der richtigen Technik die Historik auch für Kids interessant gestaltet
>Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis >Durch VR-Brille wird Geschichte auch für Kinder interessant gestaltet und "vorstellbar" gemacht >Hörspielführung etwas "langatmig", jedoch ist das mein subjektiver Eindruck ????
Von Nicole Benedek am 25.08.2020
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Sehr empfehlenswert!
Die Mitarbeiter waren jederzeit sehr freundlich und strahlten Lust und Freude aus. Der Ausflug mit der VR-Brille war wirklich gut gemacht, sodass die Führung danach noch mal spezieller wirkte. Alles in allem kann ich den Besuch des Schlosses nur empfehlen, ob zu Fuß (gut machbar) oder mit der nostalgisch anmutenden Bimmelbahn, beides steigert die Vorfreude auf den Besuch.
Von Kim Neubert am 21.08.2020
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Staff wasn't friendly
The person who was helping us wasn't friendly. She didn't explain what we had to do - even if we had a badge on us indicating we don't speak german
Von Gerald Minten am 19.08.2020
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Ein tolles Erlebnis mit freundlichen Personal und einer spitzen Organisation
Wir hatten einen tollen Tag auf dem Schloss Tratzberg. Wir kamen ca. 1 Stunde zu spät, wir hatten Online gebucht. Bei dem Telefonat mit der Kundeninfo war es kein Problem, dass wir so spät kommen würden, wir durften bei der nächsten Führung dabei ein. Die Buchung war problemlos, der Weg zum Schloss mit dem Zug ist schon ein Erlebnis für sich. Die VR-Vorführung war spitze, unseren Kindern hat es total gut gefallen, uns natürlich auch. Die Hörspielführung für die Erwachsen ist sehr schön, für die Kinder wunderbar, es war für sie nicht langweilig. Ein tolles Konzept, auch trotz Corona. Mindestabstände waren jederzeit gegeben. Ein neuer Temin für nächstes Jahr steht für uns schon fest. Ein tolles Urlaubserlebnis, vielen Dank dafür. Liebe Grüße aus Sachsen.
Von Susann Gruchalski am 18.08.2020
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Interessantes über die Geschichte
VR ist jedenfalls zu empfehlen.
Von Robert Scherer am 10.08.2020
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Tolles Familienprogramm vor allem auch bei Regen
Wir haben die Familientour mit Virtual Reality gebucht, für uns und unsere zwei Kinder, 3 und 6. für den kleinen war die VR noch nichts aber wir bekamen für ihn das Geld zurück der große fand es schon ganz toll. Danach Audioguide Führung für Erwachsene und Kinder auch super gemacht der große fand es toll. Der kleine war noch zu klein aber war auch OK der kleine Zug der rauf und runter fährt war für ihn das Highlight. Für uns war es ein super regenprogramm inklusive Mittagessen danach im Gasthaus beim Parkplatz aber auch bei Schönwetter sicher toll, schöner Spielplatz und dicke Mauern garantieren wohl kühle bei heißem Wetter.
Von Nicole Dolenz am 09.08.2020
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Gut. Aber sehr teuer
Gut gemacht. Aber zu teuer für die Länge der Führung. Mitarbeiterin bei der Einweisung der VR Brillen sehr ungeduldig, gereizt. Sie hat vor der Gruppe einzelne Personen zurechtgewiesen und bloßgestellt. Das war nicht nett.
Von CFM am 08.08.2020
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Tolle Führung
Super Tour, sehr interessant. Kleine Kritikpunkte: insgesamt etwas gehetzt, durch die Mund-Nase-Bedeckung beschlagen die VR-Brillen und man sieht sehr schlecht. Dafür kann aber der Veranstalter nichts. Und es wäre etwas lebendiger, wenn der Tour-Guide statt des Audiogerätes erzählen würde. Tipp: Wer mit Kindern da ist, unbedingt danach austauschen. Die Kinder erfahren z.T. sehr interessante Sachen, die bei den Erwachsenen leider nicht erzählt werden.
Von Fam R. am 29.07.2020
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Leider war der Teil mit der 3D Brille zu kurz und schlecht erklärt so das meine Tochter nach der Hälfte weiter mußte um zur Führung zu gehen.
Der 3 D Teil war interessant hatte mir mehr von versprochen als nur die paar Minuten. Dachte man geht mit der Brille durch das Schloß. Dafür würde ich nicht noch mal das Geld ausgeben. Man hat kaum Zeit um sich die Sachen anzuschauen. Man wird ziemlich schnell durch die ganze Sache geleistet. Das Schloss ansich ist toll.
Von M Spitzbarth am 21.07.2020
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Bereichernder Halbtagsausflug
Die 3D Vorführung begeistert auch Kinder Absolut problemlose Abwicklung Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren wirklich empfehlenswert
Von Michael Katzensteiner am 18.07.2020
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
tolles Erlebnis & informative Hörspielführung
Ein tolles Schloss mit wunderschönen prunkvoll ausgestatteten Räumen! Die Hörspielführung hat auch unseren Kindern (6&9 Jahre) sehr gut gefallen! Die Online Buchung ging schnell und unkompliziert! Jeder der Burgen & Schlösser interessant findet ist hier genau richtig!
Von Tatjana Schibich am 15.07.2020
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Schönes Schloß und sehr nettes Personal
Die Virtual Reality Brille war nicht ganz so hochauflösend und beeindruckend, wie ursprünglich für den Preis erwartet.
Von Anonym am 14.07.2020
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Virtualreality absoluter Reinfall
VR IST WOHL EIN WITZ
Von Simone am 05.07.2020

Buchung

ab 53,— €