Der Wilde Westen am Achensee

04.07. - 02.09.2022
4.4
2 Stunden

JUGENDPROGRAMM ACHENSEE

Habt ihr Lust auf ein cooles Pferdeabenteuer mit American Quarter Horses? Für alle Pferdefreunde ist von der ersten Kontaktaufnahme zum Pferd bis zu geführten Trails in freier Natur alles mit dabei.

Erlebnisbeschreibung

Für eure Sicherheit sorgen Helme und Schutzwesten. Fortgeschrittenen Reitern empfehlen wir Ausritte direkt im Reitstall zu buchen.

Mehr Informationen

Enthalten

Ausrüstung

Zum Mitbringen

gute und feste Schuhe
Getränk

Teilnehmer
Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen
Anforderungen

10 - 16 Jahre

Wichtige Informationen

Bei extremem Schlechtwetter und zu geringer Teilnehmerzahl behalten wir uns vor, das Programm am Tag der Veranstaltung abzusagen. Für Unfälle jeglicher Art übernimmt der Veranstalter keine Haftung!

Die Veranstaltung wird unter Einhaltung der aktuellen COVID-19 Maßnahmen durchgeführt bzw. können Stornobedingungen abweichen. Weitere Informationen auf unserer Website achensee.com

Veranstaltungsort

Adresse
Tristenaustrasse 24, 6213 Pertisau, Österreich
Angeboten von
Achensee Tourismus
Standort / Treffpunkt
Reitstall Achensee, Pertisau

Kundenbewertungen (15)

Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
schöne Urlaubserinnerung und netter Reitstall
Unseren Mädels hat es sehr gut gefallen, sie durften die Pferde kennenlernen und striegeln (ca.1h) und dann ging es in den Wald als geführter "Ausritt", für Anfänger toll, für Fortgeschrittene evtl. zu wenig "Reiten". Längere Tour im Wald und dafür eine kürzere Pferdepflege wäre aber noch besser gewesen :-) Organisation gut, Buchung ok, Terminerinnerung vom Tourismusbüro kam auch, schöner Reitstall mit sehr netter Besitzerin.
Von Violetta G. am 07.09.2021
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
für anfänger geeignet. fortgeschrittene sollten besser einzelstunden bucgen
um 14.00 sollte der event starten und um 14.00 uhr kam auch erst die betreuung.
Von Michael Hartmann am 23.08.2021
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Hat super viel Spaß gemacht
Allen Pferdefreunden
Von Linda Gerth am 16.08.2021
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Ein super Feriennachmittag auf dem Rücken der Pferde
Kompetente Betreuung Auf Vorkenntnisse / Niveau wurde eingegangen Pferde waren gut zu reiten und haben gut „gehört“ Nachmittag war so gut, dass wir eine weitere Gruppenstunde gebucht haben
Von Monika aus Berlin am 02.08.2021
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Ausschreibung anpassen
Während das Kinderprogramm sehr gut organisiert ist, scheint das Jugendprogramm eher zufällig zusammengestellt zu sein. An der Veranstaltung war neben unserer Tochter (11) noch ein 9- und ein 6-jähriges Mädchen dabei, also von Jugendprogramm keine Spur. In der Ausschreibung steht was von "Quarterhorses", aber die Führung fand auf Ponys statt. Es ist mir klar, dass dies aus Sicherheitsgründen geschieht, aber dann sollte in der Ausschreibung nichts von Quarterhorses stehen. Das 2stündige Programm bestand aus 1/2h Erklärung, für was welche Bürsten gebraucht werden, danach wurde das Pferd ausführlich gestriegelt und gekämmt und abschliessend gab es eine geführte Reitrunde. Da stimmt bei einem Preis von 39Eur die Leistung nicht wirklich - im Vergleich zum Kinderprogramm.
Von Georg von Schnurbein am 28.07.2020
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Super!
Meine Tochter war begeistert. Vielen Dank für den netten Umgang.
Von Bettina K. am 14.07.2020
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Unser Kind war Happy!
.
Von Markus Glöckler am 27.08.2019
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
sehr nett und kompetent
für Pferdebegeisterte
Von Daniela Opplinger-Rölli am 13.08.2019
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
War super!
Alles war prima, Buchung, Durchführung.
Von Meike Holtkämper am 12.08.2019
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Wilder Westen
Das Angebot hat meiner Tochter sehr gefallen und die Pferde waren sehr gepflegt. Leider konnten wir aufgrund des Wetters nur drinnen reiten, was aber völlig in Ordnung war. Wir würden das Angebot bis 13 Jahren weiter empfehlen.
Von Franziska Klenner am 05.08.2019
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Unsere Tochter war rundum begeistert
Reit begeisterte Teenager
Von Doris Hämmerli am 30.07.2019
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Tolles Angebot!
Ich bin 14 und reite schon sehr lange. Das Angebot hat mir super gefallen!
Von Lina am 30.07.2019
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Ein toller Tag
Buchung war etwas umständlich aber OK. Die Betreuung war gut und Alle waren sehr nett. Die Pferde waren sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene gut zu reiten. Für alle Beteiligten ist es das Beste wenn Jeder sein Können ehrlich angibt damit die Reitgruppe so zusammen gestellt werden das Jeder Spaß hat.
Von Hartmut Urban am 29.07.2019
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Pferdeausritt in den Wald
Der Ausritt in den Wald war genial und man durfte auch das Pferd striegeln.
Von Andrea am 22.07.2019
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Viel zu wenig reiten. Für pure Anfänger unter 5 Jahren geeignet. Für alle anderen nur langweilig.
Unter 5 Jahre. Anfänger.
Von Ann-Kathrin Harms am 08.07.2019

Buchung

ab 39,— €