Auf den Spuren der Wildtiere Achenkirch

19.12. - 13.03.2023
5.0
2 Stunden 30 Minuten

WINTERWANDERPROGRAMM ACHENSEE

Die Wanderung startet beim Landgasthof Hotel Fischerwirt und führt Richtung Hinterwinkl, vorbei am Flussbett des Oberaubachs bis zum Stod-Wasserfall.

Erlebnisbeschreibung

Wir möchten darauf hinweisen, dass der Ausgangspunkt der Montagswanderung entweder in Achenkirch oder Maurach ist.

Mehr Informationen

Enthalten

Schneeschuhausrüstung (Schneeschuhe und Stöcke)

Nicht enthalten

Jause und Getränke 

Zum Mitbringen

festes und warmes Schuhwerk, witterungsbedingte Bekleidung

Anforderungen

Trittsicherheit (leichte Wanferung)

Wichtige Informationen

Bei den Winterwanderungen ist festes und warmes Schuhwerk sowie witterungsbedingte Bekleidung unbedingt notwendig. Für die Jause und genügend Getränke muss bei jeder Wanderung selbst gesorgt werden.

Bei allen geführten Wanderungen setzen wir Trittsicherheit voraus. Für etwaige Unfälle kann keine Verantwortung übernommen werden. Programmänderungen jederzeit vorbehalten!

Veranstaltungsort

Adresse
Seestraße 15, 6215 Achenkirch, Österreich
Angeboten von
Tourismusverband Achensee
Standort / Treffpunkt
Parkplatz vor Landgasthof Hotel Fischerwirt

Kundenbewertungen (8)

Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Rundum eine tolle Führung
Kompetenter, netter Guide, Gämse gesehen, Verhaltensweisen im Wald erlernt, was leider nicht so super gepasst hat, war die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, sonst aber top!
Von Tim Hafner am 13.02.2022
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Ein Erlebnis, dass ich nur weiterempfehlen kann.
Bewegung gepaart mit Informationen zur Tierwelt in einer Bilderbuchlandschaft. Für alle Naturinteressierte, die gerne mit offenen Sinnen im Wald und in den Bergen unterwegs sind. (Auch wenn es nur gelegentlich ist)
Von Franz Pflug am 15.01.2022
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Super geführte Wanderung mit einer sehr kompetenten und sympathischen Rangerin
Diese Wanderung hat uns großen Spaß gemacht. Wir haben viel erfahren und das Wetter ( trotz oder gerade wegen des Schneefalls ) war traumhaft. Unsere Führerin hat uns viel interessantes über die Tierwelt erzählt. Es war eine große Freude daran teilzunehmen. Und das Highlight waren die Gämse zu sehen und besonders durch das großartige Spektiv. Herzlichen Dank und weiter so ????
Von Simone Mand am 15.01.2022
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Es war sehr lehrreich, informativ u interessant
S.o.
Von Maik Osha am 01.01.2022
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Interessanter Einblick in die Tierwelt Rund um den Achensee
Buchung war einfach und schnell. Interessante Führung (Lob an Sebastian!!!), trotz schlechtem wetter war es sehr schön! Jedem der sich für Natur und Tiere interessiert!!
Von Detlef Priester am 29.02.2020
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Es war großartig
Alles wunderbar
Von Jean Paul Bardelot am 29.02.2020
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Mit Schneeschuhen und vielen interessanten Erklärungen zum Tierreich ging es durch die wunderschöne Winterlandschaft.
Uns haben die vielen Erklärungen zum Tierreich sehr gut gefallen. Die Buchung lief Reibungslos. Das Angebot ist besonders geeignet fuer Städter, die bislang wenig Erfahrung mit Wildtieren haben.
Von Alexander Ulrich am 02.02.2020
Gesamtbewertung
Bewertung
Spaß
Super schöne Wanderung trotz Regen
Die Tour war von mir über Internet aus Deutschland ohne Probleme gebucht worden.Ich wurde sogar über Handy an die Tour erinnert und trotz Regen und ohne Schnee fand es statt. Wir waren zwar alleine (die findet schon ab 1 Person statt)mit unserem Guide, aber wir haben viel gesehen, erfahren und gelernt durch ihn. Dank ihm sind wir am nächsten Tag aufmerksamer durch den Wald gewandert und haben nicht nur Spuren von Wild lesen können, sondern auch Rehe gesehen, wo andere Wanderer arglos dran vorbei gelaufen sind. Das nächstes Jahr werden wir wieder die Tour machen dann mit Schneeschuhen und Sonnenschein. Danke für diese tolle Tour.
Von Marina am 28.12.2019

Buchung

ab 18,— €